Weil's mir taucht
Nicht verzagen, Günter fragen

OWD-Kurs 03.09. - 04.09.2019

In der ersten Septemberwoche hatten wir wieder zwei praktische Ausbildungstage am Friedberger Baggersee.


Die Sicht war wie gewohnt trüb, was die Ausbildung etwas schwieriger gestaltete als normal, aber da wir zwei Ausbilder und einen Fotografen für drei Schüler hatten, war auch die schlechte Sicht kein Problem.


Nach den ersten Tarierübungen auf der Plattform auf 2 Meter Tiefe ging es dann zu der 5m Plattform runter, wo die restlichen Übungen wie Maske, Bleisystem und Jacket abnehmen,  und sämtliche für den OWD relevante Notfallübungen durchgeführt wurden.


Nach einer Menge Übungen und dem obligatorischen Spaßtauchgang am 2. Tag konnten wir Lena, Sebastian und Angel zu ihrem bestandenen OWD gratulieren. Herzlichen Grlückwunsch!